Aktuelles

Unser Kunde, BÖHM Hörakustik, erhält den Future Hearing Award 2023 für ein herausragendes Marketing-Projekt!

Das inhabergeführte Hörstudio in Pforzheim ist bekannt für seine innovativen Events und inspirierenden Aktionen. Ein solches Highlight war das grandiose Kinoevent Ende 2022, bei dem wir als Werbeagentur von BÖHM Hörakustik mit einem umfassenden Werbekonzept teilhaben durften. Im ausgestrahlten Film nimmt eine Kundin des Hörstudios die Zuschauer mit auf die faszinierende Reise bis zu ihrem neuen Hörerlebnis dank eines Cochlea-Implantats.

Details

Gratis Download: Der kaundvau-Jahreskalender 2024

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, und wir bei kaundvau möchten die Gelegenheit nutzen, um gemeinsam mit Ihnen auf zwölf kreative Monate zurückzublicken. Es war ein Jahr voller Inspiration, Herausforderungen und vor allem kreativer Zusammenarbeit. Ihre Ideen und Ihr Vertrauen haben dieses Jahr zu etwas Besonderem gemacht, und wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr weiterhin gemeinsam kreative Höhen zu erklimmen.

Details

Kommunikation der Markenwerte – Imagebroschüre gestalten für ein Hospiz- und Palliativnetzwerk

In enger Zusammenarbeit mit den Institutionen und Vereinen im Bereich der Hospiz- und Palliativangebote für Pforzheim und den Enzkreis haben wir als Werbeagentur aus Pforzheim ein spannendes Projekt betreuut. Unter der Leitung von Herrn Thorsten Gieske, dem 1. Vorsitzenden des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes „Sterneninsel e.V.“, setzt unser Engagement auf ein wichtiges Ziel: eine ansprechendes Corporate Designs samt einer benutzerfreundlichen Webseite und Imagebroschüre gestalten, die die Mission dieses Netzwerks auf sozialer Ebene sichtbar machen.

Details

Rebranding für die Aidshilfe Pforzheim: Die erfolgreiche Neuausrichtung der CI

Als Werbeagentur in Pforzheim sind wir immer auf der Suche nach neuen und spannenden Projekten. In diesem Fall hatten wir die Ehre, die Aidshilfe Pforzheim bei der Neuausrichtung ihrer Corporate Identity zu begleiten. Gemeinsam entwickelten wir einen neuen Namen und ein neues Logo. Der neue Name „Spotlight Pforzheim e. V.“ soll die Werte und das erweiterte Angebot der Beratungsstelle widerspiegeln und Vorurteile sowie Tabus ins richtige Licht rücken.

Details

Happy Welttag des Designs – Warum gutes Design mehr ist als nur Ästhetik

Alle Design-Fans aufgepasst! Okay, vielleicht nicht ganz so dramatisch, aber heute ist der Welttag des Designs und das ist Grund genug, um alle talentierte Designer zu feiern! Design ist allgegenwärtig und beeinflusst unser tägliches Leben auf vielfältige Weise. Von der Formgebung von alltäglichen Produkten und der uns umgebenden Architektur, bis hin zur Gestaltung von digitalen Medien, Printprodukten und Marketingkampagnen – Design ist überall um uns herum.

Details

Website Redesign für Nordquadrat PR+ Marketing

Konzeption + Content: Claudia Gabbert – Design sowie Gestaltung von Printmedien und Aufbau von Webseiten: wir als kaundvau.   Diese Kooperation zwischen Nordquadrat PR + Marketing und kaundvau funktioniert seit vier Jahren bestens. Claudia ist Spezialistin im Dentalmarketing und hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in diesem Gebiet. Gemeinsam setzen wir Projekte im Bereich Dental…

Details

Besuch auf der IDS Dentalmesse 2023

Diese Woche feiert die IDS, die Weltleitmesse der Dentalbranche, ihr 100-jähriges Dasein. Das gesamte kaundvau Team war zu dem Anlass in Köln zu Besuch auf der Detalmesse. Hierbei standen auf der Timeline zahlreiche, interessante Kundentermine und spannende Gespräche mit unseren langjährigen Partnern und Kunden aus der Dentalbranche.

Details

Sterneninsel Jahresbericht 2021

Mit dem Relaunch der Internetseite startete die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Sterneninsel e.V. in Pforzheim. Daraufhin folgten unterschiedliche Printprodukte, Roll-ups, eine Messetheke sowie ein Sonnenschirm. Letzten Sommer arbeiteten wir dann gemeinsam an einem neuen Projekt: dem Jahresbericht 2021.   Die Gestaltung Jedes Jahr im Sommer erscheint ein Bericht gefüllt mit Geschichten, Fotos und Themen rund…

Details

kaundvau wünscht Frohe Weihnachten!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir sagen von Herzen Danke für all die Treue und das Vertrauen, das uns im letzten Jahr geschenkt wurde. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen perfekten Start ins neue Jahr 2023. Wir sehen uns im neuen Jahr! Euer kaundvau-Team

Details

Neuer Markenauftritt des Ateliers für Kunst und Heilung

Die Künstlerin Sabine Baum praktiziert in ihrem Atelier in der Schwarzwaldstraße in Pforzheim sowohl kreative als auch heilende Arbeit. Mit kunsttherapeutischem Ansatz kombiniert sie unterschiedliche Heilmethoden, bei denen die Klientinnen und Klienten den Pinsel selbst in die Hand nehmen, um ihr Unterbewusstsein auf die Leinwand zu bringen. Bei einem persönlichen Treffen im Atelier für Kunst…

Details

Corporate Design für Zahnarztpraxis aus Pforzheim

Die Zahnarztpraxis Dres. Jenkner liegt im Herzen der Goldstadt Pforzheim. Um ihren umfassenden Leistungen und erstklassigen Service im Bereich der Zahnmedizin gerecht zu werden, sollte die Praxis nach langjährigem Bestehen endlich ein Logo und Corporate Design bekommen.   Logodesign für Gemeinschaftspraxis In einem ersten Vorgespräch wurden bereits die Voraussetzungen für das Logodesign geklärt. Gewünscht war…

Details

Printdesign für Lichterfest Pforzheim

Nach zweijähriger Coronapause bringt das Lichterfest Pforzheim den Enzauenpark endlich wieder zum Leuchten. Umso mehr freuen wir uns, das tolle Event in diesem Jahr mit der Gestaltung sämtlicher Werbemittel unterstützen zu dürfen.   Gestaltung gemäß Corporate Design Als Werbeagentur in Pforzheim haben wir bereits Projekte wie die Online-Plattform „Handeln für Pforzheim“ als auch die Plakatwerbung…

Details

Werbung für Naturheilkundepraxis

Für uns von kaundvau ist es immer wieder interessant, unterschiedliche Menschen und Branchen kennenzulernen. Tanja Karl hat 2021 ihr Hobby zum Beruf gemacht und beschäftigt sich mit ganzheitlicher Gesundheit und Naturheilkunde. In ihrer Pforzheimer Praxis bietet sie, neben den Beratungen rund um die Naturheilkunde, auch Fastenbegleitung und Klangschalenmassagen an. Als sie die kaundvau GmbH aufgrund…

Details

Sterneninsel e.V. in Pforzheim

Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Sterneninsel e.V. ist bekannt in Pforzheim und der Region. Er begleitet und unterstützt Familien, in denen ein Kind, ein Jugendlicher oder ein Elternteil lebensbedrohlich oder lebensverkürzend erkrankt ist oder nach einem Todesfall betroffen ist. Als uns der erste Vorsitzende, Thorsten Gieske, im Herbst 2021 kontaktierte, war für die Pforzheimer Werbeagentur…

Details

Barrierefreiheit im Internet

Barrierefreiheit heißt etwas so zu gestalten, dass es von allen Menschen ohne fremde Hilfe und ohne jegliche Einschränkung genutzt werden kann. Im Zeitalter der Digitalisierung bedeutet dies, Internetseiten so aufzubauen, dass sie für jedermann zugänglich sind. Mit diesem Ziel hat die Pforzheimer Werbeagentur kaundvau die Website der Nordstadtschule optimiert. Um allen Besuchern den Online-Auftritt der…

Details

Website für Fachkräfte

Nicht nur im Hinblick auf Kunden, auch bei Fachkräften befinden sich Unternehmen in einem Wettbewerb, „War for Talents“ genannt. Viele Unternehmen sprechen potenzielle Mitarbeitende deshalb mit einer eigenen Website für Fachkräfte an, um sich optimal als Arbeitgeber zu positionieren. Für unseren langjährigen Kunden Engel Küchenmontagen GmbH, ein spezialisiertes Handwerksunternehmen mit über 18 Jahren Erfahrung in…

Details

kaundvau wünscht frohe Weihnachten!

Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten, viel Glück, Erfolg und besonders Gesundheit für das kommende Jahr. Wir sagen Danke für die erfolgreiche Zusammenarbeit und das vertrauensvolle Miteinander im chaotischen Jahr 2021. Das kaundvau-Team

Details

Website-Relaunch für Kinderzentrum

In die Jahre gekommen war sie, die Website des Kinderzentrums Maulbronn, der wir vor Kurzem ein Update verpassen durften. Der Website-Relaunch war notwendig geworden, weil der Internetauftritt technisch nicht mehr aktuell war. Außerdem wünschte sich das Kinderzentrum eine frischeres Design, das die Zielgruppe Kinder und Jugendliche bzw. ihre Eltern besser ansprechen sollte. Geschäftsführer Tom Kellersohn…

Details

Teamausflug

Am Freitag fand unser Teamausflug anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der kaundvau GmbH statt. Dafür ging es in den Süden nach Rust. Als Erstes wurden wir in die virtuelle Welt „Rulantica“ entführt. Als Team stellten wir uns der Herausforderung, in der Zeit zu reisen und die Quelle des Lebens zu versiegeln. Das VR Erlebnis von YULLBE…

Details

Website mit Log-in-Bereich

Ob für Mitarbeiter, Premium-Kunden oder Vereinsmitglieder: Es gibt gute Gründe, bestimmte Unterseiten einer Website nur einem erlesenen Kreis an Menschen zugänglich zu machen. Zu den Websites, die die Pforzheimer Werbeagentur kaundvau mit einem Log-in-Bereich versehen hat, gehört auch die des Fördervereins des Kulturhauses Osterfeld.   Bewährter Partner Nachdem wir bereits den Internetauftritt des Kulturhauses selbst…

Details

Dentalmarketing im Netzwerk

Als Werbeagentur ist kaundvau, was die Branchen der eigenen Kunden angeht, breit aufgestellt: Unser Portfolio gibt Auskunft darüber. Und doch haben sich mit der Zeit Schwerpunkte bei den Branchen entwickelt. Eine unserer Kernkompetenzen ist das Dentalmarketing. Branchenschwerpunkt: Dental Zahlreiche unserer Kunden sind in der Dentalbranche tätig. Sie vertrauen uns die Gestaltung ihrer Logos und ihrer Geschäftsausstattung…

Details

Ausbildungsbetrieb kaundvau

Werbung und Medien ist für viele junge Menschen eine Wunschbranche, in der sie gerne arbeiten würden. Umso schöner ist es für uns als Pforzheimer Werbeagentur, wenn wir dem einen oder der anderen diesen Wunsch als Ausbildungsbetrieb erfüllen können. Neues Teammitglied an Bord Nachdem Manuel Schöttle im letzten Jahr seine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation erfolgreich…

Details

10 Jahre kaundvau!

Die kaundvau GmbH feiert den 10. Geburtstag! Mit Freude und Stolz blicken wir auf 10 erfolgreiche Jahre zurück – auf viele Erfahrungen, Begegnungen und spannende Projekte. Den Geburtstag nehmen wir zum Anlass, uns für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei all unseren Kunden, Wegbegleitern, Partnern und Freunden zu bedanken. Danke an alle Neukunden und Gründer,…

Details

Newsletter – ein zeitgemäßes Medium?

Immer wieder erreicht uns die Anfrage, ob ein Newsletter angesichts der Entwicklung der Social-Media-Kanäle wie Instagram, Facebook oder YouTube als Medium noch zeitgemäß sei? Für uns als Werbeagentur gibt es nur eine Antwort auf diese Frage: Ja. Und das hat mehrere Gründe. Ein Newsletter spricht Kunden persönlich an Wenn Sie Ihren Kunden direkt Informationen zu…

Details

Website erstellen in der Corona-Zeit

Die ruhigen Wochen und Monate, die Corona vielen Unternehmen beschert hat, haben einige genutzt, um sich eine neue Website erstellen zu lassen. Zu diesen gehörte auch der Fachbetrieb für Heizung und Sanitär Braun Heizungstechnik. Heizungsbauer Matthias Köhler übernahm den Familienbetrieb 2017 im Alter von 29 Jahren. Den Erstkontakt zu Matthias Köhler hatten wir im Winter…

Details

Unterstützung bei Social Media: BiberSmile

Neue Unternehmungen zu wagen, ist in Zeiten wie diesen nicht einfach. Umso mehr freuen wir uns, wenn wir Start-ups und andere neue Projekte in der ersten Phase mit unserem Know-how begleiten dürfen. Dazu gehört für uns auch die Unterstützung bei Social Media. Vor Kurzem haben wir die kieferorthopädische Praxis Bibersmile beim Markteintritt unterstützt. Gespür für…

Details

Kundenmagazin für Böhm Hörakustik

Ein Kundenmagazin spielt für die Kundenbindung und die Imagepflege auch im Online-Zeitalter eine wichtige Rolle. Das haptische Erlebnis, schön gestaltete Papierseiten umzublättern, ist für viele nicht durch eine Website oder einen Social Media Kanal zu ersetzen. Fabian Böhm von Böhm Hörakustik entschloss sich mitten in der Corona-Pandemie, für das Jahr 2021 ein neues Kundenmagazin ins Leben…

Details

Website mit Download-Bereich

Viele Unternehmen bemühen sich, Interessierten möglichst viele Informationen auf einer Website mit Download-Bereich bereitzustellen. So auch unser Kunde WETRAVENT, für den wir vor Kurzem einen neuen Internetauftritt umsetzten. Vom Kalender zum Internetauftritt WETRAVENT, 2005 in Vaihingen/Enz gegründet, ist im Bereich Elektrotechnik und Maschinenbau tätig und auf die Vakuum- und Drucklufttechnologie spezialisiert. Ringverdichter, Radialventilatoren und Vakuumpumpen…

Details

Website selbst pflegen

Ob Start-ups oder Vereine: Für viele ist das Budget, das sie für eine Website ausgeben können, eher bescheiden. Eine gute Möglichkeit, mit überschaubarem Invest eine professionelle Lösung zu erreichen, ist, eine Agentur wie kaundvau mit dem Design und der technischen Implementierung zu beauftragen, die Contenterstellung aber selbst zu übernehmen. Eine Website selbst pflegen ist für…

Details

Kreative Logoentwicklung für Start-ups

Die Anfangszeit einer Neugründung hat oft etwas Magisches: Im Gründungsfieber muss man viele Entscheidungen treffen, von der Standortwahl über das Einstellen von Mitarbeitern bis hin zur kommunikativen Positionierung des neuen Unternehmens. Auch die kreative Logoentwicklung ist vielen Start-ups zu Beginn ein wichtiges Anliegen. Gerne unterstützen wir unsere Kunden dabei – wie vor Kurzem Organic Thai…

Details

kaundvau wünscht frohe Weihnachten!

2020 – Eine bittere Pille? Voller Zuversicht und mit guter Auftragslage haben wir dieses Jahr begonnen. Mit Lara Hofsäß erweiterten wir unser Team um eine kompetente und zuverlässige Kollegin. Doch dann forderte uns der erste coronabedingte Lockdown massiv heraus. In kürzester Zeit stellten wir unsere IT-Architektur um und begaben uns ins Homeoffice. Kunden stornierten Aufträge,…

Details

Geschäftsausstattung für „Platzhirsch“

Für den „Platzhirsch“ am Pforzheimer Sedanplatz hat die Werbeagentur kaundvau die komplette Geschäftsausstattung gestaltet. Das wenige Monate vor der Corona-Krise eröffnete Brauhaus stellte sich zum Markteintritt perfekt ausgestattet auf. Geschäftsausstattung im Dialog Das Betreiberpaar Alldyz Korqaj und Vlera Muriqi ist von ganzem Herzen in der Gastronomie tätig. Und das spürt man im Platzhirsch auch. Nicht…

Details

Postkarten zur Kundenbindung

Postkarten mit Weisheiten oder witzigen Sprüchen erzeugen Aufmerksamkeit, zeigen Wertschätzung und bereiten Freude. kaundvau, Werbeagentur in Pforzheim, hat eine Postkarten-Kampagne für einen langjährigen Kunden entwickelt. Diese hat bestätigt: Postkarten zur Kundenbindung funktionieren! Postkarten, um Kunden zu binden Als kleine, willkommene Aufmerksamkeit sind Postkarten gerade in unserer digital geprägten Zeit eine gute Möglichkeit, um Kunden zu…

Details

CI für kleine Unternehmen

Auch für kleine Unternehmen ist es wichtig, sich gut in der Öffentlichkeit zu positionieren und sich von den Mitbewerbern abzugrenzen. Die Werbeagentur kaundvau aus Pforzheim unterstützt Start-ups verschiedener Branchen beim Markteintritt. Denn auch eine CI für kleine Unternehmen muss professionell und ansprechend gestaltet sein. Start-up mit Zukunftspotenzial Birsen Culhaci gründete vor Kurzem in Ittlingen ihr…

Details

Platzhirsch Pforzheim ToGo-Karte

Manchmal muss es einfach schnell gehen … sehr schnell. Innerhalb von 24 Stunden konnten wir für den Platzhirsch Pforzheim eine 6-seitige Speisekarte für den Liefer- & Abholservice setzen, produzieren und ausliefern. Wir drücken alle die Daumen, dass das Angebot gut angenommen wird und unser Lieblingsrestaurant am Sedanplatz gut durch die aktuelle Zeit kommt. #gemeinsamdadurch #supportlocal…

Details

VIOLA: neue Website

Frauen und bunte Farben stehen im Mittelpunkt der Malereien und Acryl-Skulpturen der weithin bekannten Pforzheimer Künstlerin VIOLA. Zu ihrem Umzug in ihre Villa in der Glümerstraße gönnte sich VIOLA auch ein virtuelles Update in Form einer neuen Website, die die Pforzheimer Werbeagentur kaundvau gestaltete. Zeitgemäßer Internetauftritt für VIOLA Die Website skizziert verschiedene Stationen ihrer Biografie,…

Details

Starthilfe bei Social Media

Als Werbeagentur verhelfen wir bekanntermaßen unseren Kunden gerne professionell „ins Internet“. Neben einer eigenen Website bedeutet dies heutzutage vor allem, Social Media Kanäle zu bespielen. Social Media und mehr Für die sympathische GbR Zahnkrone aus Calmbach bei Bad Wildbad begann für uns alles mit einem persönlichen Gespräch – nicht nur über Social Media. Überhaupt legen…

Details

Logogestaltung und mehr

Der bescheidene Wunsch, das alte Logo zu überarbeiten, sollte der Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit werden: IBR, ein Ingenieurbüro für den vor­beugenden Brand­schutz aus Keltern, und die Pforzheimer Werbeagentur kaundvau haben inzwischen vieles miteinander realisiert. IBR beschäftigt sich seit 15 Jahren mit dem Thema vorbeugender Brandschutz. Als Fachplaner und freier Sachverständiger im vorbeugenden Brandschutz kümmert sich…

Details

Ihre Werbeagentur

Für viele unserer Kunden sind wir in einem bestimmten Bereich tätig: Für die einen gestalten wir Printprodukte, für die anderen sind wir der erste Ansprechpartner, wenn es um ihre Website geht. So etwa für die Dr. Friedrich E. Hörtkorn GmbH, mit der wir seit Januar 2018 zusammenarbeiten. Als Full Service Werbeagentur punkten Für Dr. Hörtkorn…

Details

Start-up im Handwerk begleitet

Nach über 25 Jahren Berufserfahrung den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, ist ein mutiger Schritt. Diesen haben wir im Fall unseres Kunden Thomas Seidel gerne begleitet. Für den Fliesenleger entwickelten wir den kompletten kommunikativen Auftritt für sein Start-up im Handwerk. Konzept in Zusammenarbeit mit dem Kunden Koordiniert haben wir das Projekt mit der Ehefrau und…

Details

Website erstellen lassen von kaundvau

Die Systemlösung brandbox hat sich von der Werbeagentur kaundvau eine zeitgemäße neue Website erstellen lassen. Mit brandbox lassen sich verschiedenste Anforderungen rund um die Medienproduktion und Mediendistribution effizient realisieren.Vom Web-to-Print-Portal über PIM-Lösungen, Internetauftritte, Online-Shops bis hin zur Medien-Datenbank ist vieles möglich. Hinter brandbox steht die Konmedia Group mit Sitz in Bühl. Diese erarbeitet und betreut seit…

Details

Imagebroschüre für Bellmer GmbH

Besonders freuen wir bei kaundvau uns über Kunden, die mit uns so zufrieden sind, dass sie immer wieder neue Aufgaben für uns haben. Zu diesen Kunden zählt die Bellmer GmbH. Bellmer ist ein 1842 gegründetes Unternehmen mit Hauptsitz in Niefern. kaundvau gestaltete vor Kurzem eine aufwändige Imagebroschüre für den Traditionsbetrieb. Von der Website zum Logo Unsere…

Details

Ausbildung bei kaundvau: Kundenprojekte von Anfang an

Für die traditionsreiche Nordstadtschule in Pforzheim entwickelten wir vor Kurzem eine neue Internetseite. Den direkten Draht zum Kunden hatte von Beginn des Projektes an Manuel Schöttle. Er macht seit September 2018 eine Ausbildung bei kaundvau mit dem Ziel, Kaufmann für Marketingkommunikation und Medienassistent zu werden. Gemeinsam entwickelt und programmiert „Wir binden Azubis von Anfang an…

Details

kaundvau als Arbeitgeber: Azubi Manuel im Interview

Seit September 2018 macht Manuel Schöttle bei uns eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation mit der Zusatzqualifikation Werbeassistent. Im Interview erzählt er, warum er sich für diese Ausbildung entschieden hat, wie ein typischer Arbeitstag für ihn aussieht und wieso er sich kaundvau als Arbeitgeber ausgesucht hat. Wie kamst du auf die Idee, dich bei der…

Details

Liveüberwachung von WordPress-Seiten

In Zeiten eines aktiven Datenschutzes und häufigen Angriffen auf Webseiten ist es wichtig, die Installation einer Webseite stets aktuell zu halten. Für die betreuende Agentur bedeutet das, die einzelnen Komponenten einer Wordpress-Installation und des Webservers zeitnah zu aktualisieren. Steigt die Anzahl der Installationen, steigt auch der Aufwand für den Support – und damit die Kosten…

Details

Responsive Website für Coaching-Expertin

Eine responsive Website, die den aktuellen Bestimmungen nach dem DSGVO entspricht, wünschte sich die Inhaberin von Trainnovation. Die Inhaberin Sabina Hacker-Kollmar hatte mit der Pforzheimer Werbeagentur kaundvau bereits zusammengearbeitet: Als Vorsitzende des Fördervereins des Kulturhauses Osterfeld hatte sie uns 2017 damit beauftragt, einen Flyer für den Verein zu gestalten. Stärken ins rechte Licht rücken Trainnovation…

Details

Relaunch Website für die Bellmer GmbH

Beim Relaunch einer Website binden wir von der Werbeagentur kaundvau unsere Kunden gerne ein – so wie vor Kurzem bei der Bellmer GmbH. Bellmer ist international in zwei Geschäftsbereichen tätig. Das 1842 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Niefern stellt zum einen Papier- und Kartonmaschinen her, zum anderen ist es ein Experte für die Wasser- und Schlammbehandlung.…

Details

Internetauftritt für Fliesenbauer

Einen Internetauftritt benötigen auch jene Händler und Handwerker, die ihre Kunden in ein Ladengeschäft oder in eine Produktausstellung locken möchten. Die Werbeagentur kaundvau aus Pforzheim berät ihre Kunden rund um die Positionierung im Netz, auch wenn das Kerngeschäft in der „real world“ liegt. Die Welt der Fliesen – auch im Netz Die Fliesen Bauer GmbH…

Details

Website-Relaunch für das Kulturhaus Osterfeld

Die Werbeagentur kaundvau realisierte ein Website-Relaunch für das Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim. Anspruchsvoll war dieses, weil eine cloudbasierte Datenbank eingebunden wurde. Auch eine Reservix-Schnittstelle war notwendig, damit Interessierte direkt über die Website Tickets für Veranstaltungen kaufen können.

Details

Give-aways gestalten lassen

Give-aways – zu deutsch: Werbeartikel – wirken nachhaltig, denn im Gegensatz zu anderen Maßnahmen empfinden Kunden diese nicht als Werbemaßnahme, sondern als Geschenk. Die Werbeagentur kaundvau unterstützt sie gerne dabei, passende Give-aways zu gestalten und optimal einzusetzen.

Details

Vom Logo zur Website

Nicht nur für Start-ups, auch für junge Talente hat die Werbeagentur kaundvau aus Pforzheim ein Herz. Ob Logo oder Website: Wer sich in der Öffentlichkeit präsentiert, braucht diese „Visitenkarten“ in professioneller Aufmachung. Das gilt auch für den jüngsten Kunden der Pforzheimer Agentur. In einem Alter, in dem andere Jugendliche noch von einem Führerschein träumen, fährt…

Details

Preisliste gestalten mit System

Gedruckte Preislisten sind meist nur für eine kurze Zeit aktuell, schnell ändern sich Konditionen oder Rahmenbedingungen. Wer eine Preisliste gestalten möchte, die nicht so schnell veraltet, ist bei einer professionellen Werbeagentur in guten Händen.

Details

Neue Website für Durstlöscher

Die Pforzheimer Werbeagentur kaundvau hat eine neue Internetseite aufgebaut: für Wiesentaler Mineralbrunnen. Die Website besticht durch ihre klare und lebendige Gestaltung, die auf ansprechende Fotos setzt.

Details

AdvanceING

In frischer Aufmachung präsentiert sich seit Kurzem die Internetpräsenz der advanceING. Die Website, die die Pforzheimer Werbeagentur kaundvau relaunched hat, informiert über den einzigen Karrieretag für MINT-Berufe in der Schweiz.

Details

Relaunch im responsiven Design

Responsives Design ist momentan ein großes Thema in der Werbebranche. Da inzwischen mehr User mit ihrem Smartphone oder ihrem Tablet ins Netz gehen als mit einem Desktop-Computer, ist die optimale Darstellung von Websites gerade auf mobilen Endgeräten ein wichtiger Punkt bei einem Relaunch.

Details

Schmucke Website

Erneut hat die Werbeagentur kaundvau aus Pforzheim für ein Start-up eine Website sowie das Corporate Design erstellt – dieses Mal ein junges Unternehmen aus dem Kreativbereich. Aus der Berufung einen Beruf zu machen, das wünschen sich viele. Tobias Rentschler aus Engelsbrand hat sich diesen Wunsch (zumindest nebenberuflich) erfüllt. Der gelernte Zahntechniker und Stahl- und Betonbauer…

Details

Corporate Design für Ergotherapie

Aus einem Guss ist der neue Markenauftritt von Viktoria Gaertner, die eine private Praxis für Ergotherapie in Birkenfeld im Enzkreis betreibt. Die Pforzheimer Werbeagentur kaundvau entwickelte für die Ergotherapeutin zunächst ein Logo, für das Schrift-, Form- und Farbwelten definiert wurden. Auf dieser Basis gestaltete kaundvau dann die komplette Geschäftsausstattung von der Visitenkarte, dem Briefpapier mit…

Details

Fachkräfte finden mit neuer Website

Engel Küchenmontagen ist ein auf Küchen spezialisiertes Handwerksunternehmen, das namenhafte Küchenstudios und Möbelhäuser in ganz Deutschland dabei unterstützt, ihre Küchen bei deren Kunden zu montieren. Wichtig war dem Auftraggeber inhaltlich, sich von anderen Arbeitgebern in der Branche deutlich abgrenzen. Das Unternehmen nimmt die Verantwortung seinen Mitarbeitern gegenüber ernst und pflegt einen respektvollen und freundlichen Führungsstil. Das sollte beim Internetauftritt auch kommuniziert werden.

Details

Frisches Design für Website

Der Relaunch der Website von Thomas Täge gehört zu den Aufträgen, die die Werbeagentur kaundvau vor Kurzem realisiert hat. Die Entscheidung, die Pforzheimer Werbeagentur als Partner zu wählen, kam nicht von ungefähr: Thomas Täge ist ein langjähriger Netzwerkpartner des kaundvau-Geschäftsführers Tom Kellersohn. Beide engagierten sich bei den Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald und sind sich heute über das…

Details

Website im Eiltempo

Dass die Pforzheimer Werbeagentur kaundvau Aufträge bei Bedarf auch sehr schnell realisieren kann, bewies sie vor Kurzem. Das japanische Restaurant TOKYO in Pforzheim wünschte sich zu seinem Start eine zeitgemäß gestaltete Website, die optisch ansprechend wirkt, die Speisen ins rechte Licht rückt und die komplette Speisekarte enthält. Besonders wichtig war es dem Kunden dabei, dass der…

Details

Website für Dentallabor

Die Dentalbranche hat sich bei der Werbeagentur kaundvau aus Pforzheim in den letzten Jahren zu einer Schwerpunktbranche entwickelt. Erst vor Kurzem gestaltete kaundvau für das Dentallabor Röcker eine Internetpräsenz. Das Pforzheimer Dentallabor war bis dahin ganz ohne Website ausgekommen. Nun präsentiert sich das Labor mit einer zeitgemäßen Website auf Basis von WordPress. Diese bietet den…

Details

Neues Corporate Design für Implantatspezialisten

Ein Corporate Design zu kreieren, ist eine anspruchsvolle gestalterische Aufgabe. Denn mit seinem optischen Auftritt positioniert sich ein Unternehmen mit Farben und Bildwelten, die zu den Produkten und der Zielgruppe passen sollen. Die Werbeagentur kaundvau aus Pforzheim hat vor Kurzem für den Implantatspezialisten GADAU IMPLANT SOLUTIONS das komplette Corporate Design umfassend neu gestaltet. Vom Logo…

Details

Werbemittel und mehr

Online-Newsletter und Printmailings gehören zu den regelmäßigen Aktionen, die die Werbeagentur kaundvau aus Pforzheim für „Schwesterherzen“ betreut. Schwesterherzen steht für aktuelle Modetrends, die die Kundinnen in den Filialen in Bretten, Bruchsal, Karlsbad, Mühlacker und Pforzheim in entspannter Atmosphäre kennenlernen können. Groß geschrieben wird dabei die kompetente Beratung und der außergewöhnliche Service. Neben den regelmäßigen Newslettern…

Details

Relaunch mit persönlichem Service

Aus Pforzheim und dem Nordschwarzwald stammen sicher die meisten Kunden der Pforzheimer Werbeagentur kaundvau. Doch dass eine gute und persönliche Betreuung auch über Distanz funktioniert, belegt die langjährige Zusammenarbeit mit dem Dentallabor Gadau aus Aschaffenburg.

Details

Website für Start-up

Websites sind für Existenzgründer ein wichtiges Aushängeschild: Gilt es doch, sich von Beginn an als professioneller Anbieter zu positionieren. Die Werbeagentur kaundvau aus Pforzheim steht Start-ups mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, mit einem überschaubarem Budget eine gute Webpräsenz zu gestalten.

Details

Relaunch prowital.de

Der Relaunch einer etablierten Website birgt einige Gefahren. Im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) können wertvolle Punkte verschenkt werden, wenn der neue Webauftritt nicht fachgerecht umgesetzt wird.

Details

#4 Jahre kaundvau …

Zeit für einen kurzen Rückblick: Es war eine tolle Zeit, mit genialen Kunden, klasse Kollegen und jeder Menge Spaß. Wir freuen uns riesig auf weitere spannende und herausfordernde Projekte. Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Weg unterstützen und begleiten In diesem Sinne ‪#‎hautrein‬ und ‪#‎prost‬

Details

Website mit dynamischen Formularen

Webseiten auf der Höhe der Zeit – das ist ein besonderer Schwerpunkt der Werbeagentur kaundvau aus Pforzheim. Die Clayton Umwelt-Consult GmbH – ein Experte für Bodengutachten, Geotechnik, Altlasten und Sanierungen mit Sitz in Ludwigshafen – gehört zu den Unternehmen, die einen Relaunch bei kaundvau in Auftrag gegeben haben. In einem konzeptionellen Workshop erarbeitete das kaundvau-Team…

Details

Social-Media-Marketing und mehr

„Ich wollte mal sehen, was Sie hier so machen.“ Mit diesen Worten stellte sich Leo Vogt Anfang 2014 in der Pforzheimer Werbeagentur kaundvau vor. Wie sich herausstellte, war der Chef von Vogt Mode auf der Suche nach einer Agentur, die insbesondere das Thema Social Media kompetent spielen konnte. Am kaundvau-Schild war er zufällig vorbeikommen und…

Details

Postkarten für den Wildpark Pforzheim

„Dieses Projekt war uns eine Herzensangelegenheit“, betont Tom Kellersohn, Geschäftsführer der Pforzheimer Werbeagentur kaundvau. Für den Wildpark Pforzheim erstellte kaundvau mehrere Postkarten, selbstredend ohne für die grafische Gestaltung etwas zu berechnen.

Details

Neue Website!

kaundvau entwickelt und betreut Internetauftritte für viele Kunden. Klar, dass auch die eigene Website der Werbeagentur aus Pforzheim immer auf den neuesten Stand der Technik sein muss. Dank des Responsive Designs kommt der Onlineauftritt auf jedem Medium – vom Desktop-PC bis zum Smartphone – perfekt zur Geltung. Auf der klar strukturierten Seite präsentiert die Agentur…

Details

Diverse Printprodukte Wieland Dental

Ob Etiketten, Flyer, Halbjahreskalender oder Broschüren – für die Firma Wieland Dental hat die Werbeagentur kaundvau aus Pforzheim diverse Printprodukte erstellt. Die Herausforderung: die Printprodukte sind in vielen Sprachen erhältlich und werden, von einem Übersetzer unterstützt, in die Dokumente eingepflegt. Doch dies ist alles kein Problem für die Werbeagentur. Benötigen Sie auch internationale Printprodukte? Dann…

Details

Azubihk

Und dann war es soweit … Die Auszubildenden der IHK Nordschwarzwald konnten Ihren eigenen Blog live schalten.

Details

Bye-bye Osterei

Die Zeit der Schokohäschen und der bunten Eier ist leider schon wieder vorbei. Wir freuen uns jetzt auf den Frühling und unsere neue Projekte. Bye-bye Osterei!

Details

Fimtec – Drucksachen

Nach dem Logo-Redesign und dem ersten Produkt-Folder der Fimtec GmbH, freuen wir uns, nun auch die Visitenkarten im Kreise der Fimtec-Drucksachen begrüßen zu dürfen.

Details

Digitales Dankeschön

Oft sind es die kleinen Dinge, über die man sich riesig freut. Im aktuellen Fall ein Tweet eines Kunden, der sich via Twitter für unseren Service und vor allem für die klasse Flyer bedankt.

Details

Vielen Dank!

WOW! Das sind die Buchstaben, die uns eingefallen sind, als wir den Samstag-Morgen um 05:30 Uhr bei einer Tasse Kaffee auf unserem Balkon begrüßen konnten und …

Details