In einer Zeit, in der Telefonate und Videocalls zu unserem Arbeitsalltag gehören, schätzen wir es umso mehr, uns persönlich zu treffen. Besonders mit Claudia Gabbert von Nordquadrat sind wir aufgrund der intensiven Zusammenarbeit nahezu täglich im Austausch über unterschiedliche Kommunikationskanäle. Umso mehr haben wir uns gefreut, sie Ende Januar in Hamburg persönlich zu treffen und gemeinsam unser jährliches Strategiemeeting abzuhalten.
Ein starkes Team vor Ort
Mit dabei waren Geschäftsführer Tom Kellersohn, Carolin Heinkel, Lara Hofsäß und Laureen Körner. Jeder von uns hat seinen eigenen Zuständigkeitsbereich, sodass es sinnvoll war, mit mehreren Personen nach Hamburg zu reisen. Der persönliche Austausch ermöglicht es uns, unsere Zusammenarbeit noch gezielter weiterzuentwickeln und gemeinsame Visionen für 2025 zu formulieren.
Strategie, Prozesse und neue Ideen
In unseren Meetings haben wir intensiv an strategischen Themen gearbeitet. Wir haben Ziele und Visionen für 2025 besprochen, analysiert und optimiert sowie die aktuellen Projektstände und Werbekampagnen durchgegangen. Gleichzeitig haben wir unsere bereits sehr gut laufenden Prozesse noch effizienter gestaltet, Marketing-Ideen entwickelt und über neue Akquisestrategien gesprochen. Ein wichtiger Punkt war unter anderem die Abstimmung zwischen Claudia Gabbert und Lara Hofsäß, die zum ersten Mal mit in Hamburg war und für Nordquadrat zahlreiche Websites für Dentallabore und Zahnärzte umsetzt.
Im Bereich Social Media haben wir die gemeinsame Zusammenarbeit vertieft und gefestigt. Laureen Körner hat die Social-Media-Strategie weiterentwickelt. Ein weiterer Punkt war die Erweiterung unserer Funnel-Lösungen, die wir bisher primär im Karrierebereich einsetzen – nun möchten wir ihr Potenzial in weiteren Bereichen ausschöpfen.
Auch unser gemeinsames Projekt DENTAL feels good war ein großes Thema: Im Team haben wir neue Produktideen gesammelt und die bestehenden Angebote weiter ausgearbeitet.
Ein weiteres wichtiges Thema war die IDS 2025, die weltweit größte Dentalmesse, auf der zahlreiche gemeinsame Kunden vertreten sein werden. Zudem haben wir unser 10. gemeinsames CAD/CAM Event vorbereitet, bei dem wir erneut als starkes Team mit „DENTAL feels good“ auftreten werden.
Ein Hauch von Hamburg
Zwischen den intensiven Meetings blieb nur wenig Zeit, die Stadt zu erkunden – aber das, was wir gesehen haben, war großartig. Am Abend haben wir gemeinsam mit Claudia Gabbert unser erfolgreiches Meeting bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen lassen. Bei gutem Essen und in geselliger Runde haben wir auf unsere erfolgreiche Zusammenarbeit angestoßen und unser Team gefeiert. Dabei haben wir reflektiert und über zukünftige Projekte gesprochen.
Fazit: Gemeinsam stärker
Dieses Strategiemeeting hat uns wieder gezeigt, wie wertvoll unsere Partnerschaft mit Nordquadrat und die enge Zusammenarbeit der kaundvau GmbH mit Claudia Gabbert ist. Der persönliche Austausch stärkt unsere Kooperation und lässt uns mit frischer Energie und neuen Ideen in die kommenden Monate starten. Wir freuen uns auf alles, was 2025 bringt!