Immer up to date sein, egal ob bei Trends, Hardware oder Software. Wer bei den Kunden gut ankommen will, wird sich früher oder später mit neuen Themen auseinandersetzen müssen. Das beste Beispiel dafür? Webseiten. Niemand sucht heutzutage noch einen Friseur im Telefonbuch raus ;) Denn bei einem globalisierten Markt gewinnt nur der, der für moderne Probleme moderne Lösungen anbietet.
Feiertage und Jahreszeiten nutzen
Ein einfacher Weg, um seine Marke dynamisch wirken zu lassen, sind saisonale Posts oder Gestaltungselemente auf der Website. Egal ob Halloween, Weihnachten, Neujahr, Fasching oder 1. Mai, es gibt genügend Anlässe, um seine Website modern und lebendig wirken zu lassen.
Kundenbeispiel
Für die Firma WETRAVENT Air Products haben wir zuletzt eine Headergrafik in Anlehnung an Halloween gestaltet. Aus dem Standard-Header wurde mithilfe von einigen gruseligen Elementen ein neuer Halloween-Header, der für den gewünschten Zeitraum auf der Webseite zu sehen ist. Durch dieses kleine Detail wirkt die Website sympathisch und authentisch und das bemerken auch die Kunden.
Erhöht die Markenbekanntheit
Erfahrungsgemäß sind Kunden mehr an Marken interessiert, die für sie relevante Inhalte produzieren. Diese saisonalen Gestaltungselemente ermöglichen es, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Sehen sie es so: Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, die kleinsten Änderungen sorgen bei uns für irgendeine Art von Reaktion. Egal wie gestresst jemand auf die Website geht, das „Happy Halloween“ wird ihm auffallen und vor allem im Gedächtnis bleiben!
Emotionen auslösen und Kundenbindung aufbauen
Wer also sein Marketing für die Jahreszeiten relevant macht, hat es einfacher, bestimmte Emotionen beim Kunden auszulösen, die sie davon überzeugen, bei seinem Unternehmen einzukaufen. Saisonale und aktuelle Werbekampagnen zeigen dem Kunden, dass dem Unternehmen etwas an ihm liegt. Denn wer sich gut aufgehoben fühlt, ist außerhalb der saisonalen Aktionen eher bereit, das Unternehmen zu unterstützen.
Wenn auch Sie Interesse an einem saisonalen Banner haben oder gerne ein paar Möglichkeiten durchsprechen wollen, dann melden Sie sich gerne bei uns für einen unverbindlichen Beratungstermin. Zusammen finden wir einen Weg, Ihre Marke optimal und authentisch präsentieren zu können.