In Zeiten eines aktiven Datenschutzes und häufigen Angriffen auf Webseiten ist es wichtig, die Installation einer Webseite stets aktuell zu halten. Für die betreuende Agentur bedeutet das, die einzelnen Komponenten einer WordPress-Installation und des Webservers zeitnah zu aktualisieren. Steigt die Anzahl der Installationen, steigt auch der Aufwand für den Support – und damit die Kosten für die Kunden.
In einer aufwändigen Evaluierungsphase haben wir von kaundvau für unsere Kunden verschiedene Tools für eine Liveüberwachung von WordPress-Seiten analysiert und sind fündig geworden. Seit dem 1. Januar 2019 können wir die technische Basis der Webseiten unserer Kunden live überwachen und somit tagesaktuell Updates einspielen.
Im Rahmen unserer Wartungspauschale stellen wir neben der Liveüberwachung von WordPress-Seiten folgende Informationen zur Verfügung:
- WordPress: Versionskontrolle und Updates
- Theme: Versionskontrolle und Updates
- Plugins: Versionskontrolle und Updates
- Tägliche Backups
- Abgesicherte Restores der Backups
- Security Scans
- Performance Scans
- Uptime Monitoring
- Auswertung des SEO Rankings
- Automatisierte Reports an unsere Kunden
Vor allem der letzte Punkt ist für unsere Kunden interessant. Jeden Monat erhalten unsere Kunden eine grafisch ansprechende Auswertung über den „Gesundheitszustand“ ihrer Webseiten. In diesen Reports sind auch alle Updates dokumentiert, die im vergangenen Zeitraum am System vorgenommen wurden.
Haben auch Sie Interesse an einer Liveüberwachung von WordPress-Seiten?
Gerne beraten wir Sie hierzu. Nehmen Sie hierfür einfach Kontakt mit uns auf.