Ein Kundenmagazin spielt für die Kundenbindung und die Imagepflege auch im Online-Zeitalter eine wichtige Rolle. Das haptische Erlebnis, schön gestaltete Papierseiten umzublättern, ist für viele nicht durch eine Website oder einen Social Media Kanal zu ersetzen. Fabian Böhm von Böhm Hörakustik entschloss sich mitten in der Corona-Pandemie, für das Jahr 2021 ein neues Kundenmagazin ins Leben zu rufen. Dieses sollte quartalsweise erscheinen und an die Kundschaft verschickt werden.
Kundenmagazin: Betreuung vom Brainstorming bis zur Versandabwicklung
Pandemiebedingt lief das erste Brainstorming zu Format, Papierart, Umfang und Content digital ab. Im Anschluss starteten wir bei kaundvau mit der Erstellung des Designkonzepts und orientierten uns dabei am bestehenden Corporate Design.
Das Kundenmagazin sollte abwechslungsreich in der Gestaltung sein. Deshalb kreierten wir für die geplanten Seiten Layoutvorlagen für die verschiedensten Inhalte: das Cover, die Artikeltexte, Hinweis- und Kontaktboxen, Diagramme, Infografiken, Tabellen, Störergrafiken, Icons und vieles mehr. Auch ein individuelles Kreuzworträtsel konzipierten wir in diesem Zuge.
Startausgabe pünktlich zum Wunschtermin
Auch bei der Umsetzung der ersten Ausgabe waren wir für Böhm Hörakustik ein zuverlässiger Partner – über die reine Gestaltung und Druckabwicklung hinaus. Gerne kümmerten wir uns auch um die Abstimmung und Projektkoordination mit dem zuständigen Lettershop, der die Magazine kuvertiert, adressiert und an die rund 2000 Kunden verschickt. Die erste Ausgabe erschien am 1. April 2021. Wir freuen uns, dieses schöne Projekt auch weiterhin begleiten zu dürfen.
Würden auch Sie gerne ein Kundenmagazin realisieren? Wir unterstützen Sie bei Konzeption und Umsetzung. Kontaktieren Sie uns für ein erstes unverbindliches Kennenlerngespräch.