Postkarten mit Weisheiten oder witzigen Sprüchen erzeugen Aufmerksamkeit, zeigen Wertschätzung und bereiten Freude. kaundvau, Werbeagentur in Pforzheim, hat eine Postkarten-Kampagne für einen langjährigen Kunden entwickelt. Diese hat bestätigt: Postkarten zur Kundenbindung funktionieren!
Postkarten, um Kunden zu binden
Als kleine, willkommene Aufmerksamkeit sind Postkarten gerade in unserer digital geprägten Zeit eine gute Möglichkeit, um Kunden zu binden. Das wollte auch Sonja Kaiser von Schwesterherzen ausprobieren, die in den fünf Filialen des Modefachgeschäfts für das Marketing verantwortlich ist. Schwesterherzen hat sich für Postkarten zur Kundenbindung entschieden, obwohl das Unternehmen mit mehreren Websites und regelmäßigen Newslettern digital sehr gut aufgestellt ist. Übrigens werden alle Websites der Schwesterherzen (Schwesterherzen, Mein Kleiderzimmer, JOLA App) ebenso wie zahlreiche andere Projekte seit 2014 von der Pforzheimer Werbeagentur kaundvau betreut.
Sammelleidenschaft geweckt
„Die Sprüche-Postkarten kommen sehr gut an“, sagt Sonja Kaiser. Zumal die Postkarten zum einen ein kleines Geschenk für Kundinnen und Kunden darstellen, zum anderen von diesen aber auch weiterverschenkt werden können. Oder einfach den Kühlschrank oder Spiegel verzieren. „Manche haben uns wissen lassen, dass sie die Karten sammeln“, so Kaiser. Von daher könnte es gut sein, dass die zunächst auf drei Motive angelegte Kampagne bald noch Zuwachs erfährt.
Wünschen auch Sie sich Postkarten zur Kundenbindung? Kontaktieren Sie uns, wir können gerne über die Möglichkeiten ins Gespräch kommen.