Neue Unternehmungen zu wagen, ist in Zeiten wie diesen nicht einfach. Umso mehr freuen wir uns, wenn wir Start-ups und andere neue Projekte in der ersten Phase mit unserem Know-how begleiten dürfen. Dazu gehört für uns auch die Unterstützung bei Social Media. Vor Kurzem haben wir die kieferorthopädische Praxis Bibersmile beim Markteintritt unterstützt.
Gespür für Wünsche des Kunden
Dr. Nicoletta Müller, Zahnärztin mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie, hatte uns im Spätsommer 2020 kontaktiert. Unsere ersten Meetings konnten wir dank umfassender Hygienemaßnahmen im Pforzheimer kaundvau-Office abhalten. Das ist uns bei einer Logoentwicklung prinzipiell sehr wichtig, um ein Gespür für den Kunden und seine Vorstellungen zu entwickeln.
Logo, das zur Zielgruppe passt
Als Kieferorthopädin ist Dr. Müller die junge Zielgruppe wichtig. Denn gerade Kinder und Jugendliche sind es, die hilfesuchend zu ihr in die Praxis kommen. Als Logo wünschte sich die Zahnärztin einen Biber in drei Stadien: mit krummen Zähnen, mit Zahnspange und mit geraden Zähnen. Der freundliche Biber dient dabei der Wiedererkennung. Im ersten Schritt entwickelten wir das Corporate Design, das wir im Anschluss auf Visitenkarten, Briefbogen und Umschlägen, Privatrezepten, Schnellheftern und für den Terminblock umsetzten.
Unterstützung bei Social Media
Zu einer optimalen Kommunikationsstrategie gehört heutzutage, die gängigen Social-Media-Kanäle zu bespielen – gerade bei einer jungen und internetaffinen Zielgruppe wie der von Bibersmile. Wir von kaundvau – Werbeagentur aus Pforzheim – haben Frau Dr. Müller auch hierbei begleitet. Zu unserer Unterstützung bei Social Media gehört dabei nicht nur das Anlegen und/oder Pflegen des Accounts. Da die Kunden in der Regel selbst schnell und unkompliziert Posts erstellen wollen, bieten wir auch Schulungen an. Ein Workshop mit dem gesamten Praxis-Team ist für die Zeit „nach Corona“ geplant.
Benötigen Sie ebenfalls Unterstützung bei Social Media oder anderen Web-Projekten? Kontaktieren Sie uns!