Seit vielen Jahren engagiert sich Tom Kellersohn, der Geschäftsführer der Pforzheimer Werbeagentur kaundvau, bei den Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald (WJ NSW). Um in ihrem gedruckten Jahresprogramm (das übrigens von kaundvau gestaltet wurde) die Veranstaltungen zu kennzeichnen, die für Kinder geeignet sind, wünschten sie die WJ NSW zu Beginn des Jahres 2013 ein geeignetes Symbol. Bald stand im Raum, dass eine lustige Schildkröte dafür geeignet wäre – aber wie sollte die aussehen?
Carolin Heinkel von kaundvau gab dem possierlichen Tierchen ein Gesicht. Seither weist die Schildkröte im Jahresprogramm und auch auf der Website der WJ NSW (die übrigens von kaundvau gestaltet wurde) auf kinderfreundliche Veranstaltungen hin.
Doch kaundvau empfand das Projekt noch nicht als abgeschlossen. Eine so freundlich lächelnde Schildkröte mit diesen schönen Kulleraugen braucht doch einen Namen – fand die Pforzheimer Werbeagentur. Kurzerhand war die Idee und bald auch die Konzeption für einen Wettbewerb geboren. Die Kinder der WJ-Mitglieder wurden mit einer von kaundvau entwickelten und vom Netzwerkpartner Biesinger Druck gedruckten Gewinnspielkarte aufgerufen, sich einen passenden Namen für die Schildkröte auszudenken.
Caro von kaundvau war schließlich auch ein Mitglied der Jury, die den Namen auswählte. Darüber hinaus kümmerte sie sich darum, dass alle jungen Teilnehmer eine Stoff-Schildkröte als Dankeschön erhielten. Gewonnen hat schließlich der Name Witschi (abgeleitet von Wirtschaftsjunioren Schildkröte).
Würden auch Sie gerne den Familienaspekt in Ihrem Unternehmen betonen und planen Aktionen für die Kinder Ihrer Mitarbeiter? Kontaktieren Sie uns! Wir entwickeln gerne gemeinsam mit Ihnen passende Ideen.