In neuem Gewand präsentiert sich das druckfrische Spielzeitheft 2012|2013 des Pfalztheaters Kaiserslautern. kaundvau hat hierbei nicht nur das neue Erscheinungsbild des Programmheftes gestaltet, sondern auch das Corporate Design komplett überarbeitet.
Da wir bei kaundvau auf die persönliche Betreuung unserer Kunden viel Wert legen, haben wir uns vor der eigentlichen Arbeit hinter die Kulissen des Pfalztheaters begeben. Am 21. März 2012 fuhren wir nach Kaiserslautern und lernten den Intendanten und die Mitarbeiter der Dramaturgie kennen. Live dabei waren wir außerdem beim Fotoshooting der Schauspieler, Tänzer und Sänger. Um einen noch intensiveren Einblick in die Theaterwelt zu erhalten, besuchten wir am Abend noch die unterhaltsame Vorstellung von Bertolt Brechts „Die Dreigroschenoper“.
Von diesen Eindrücken beflügelt, machten wir uns an die Umgestaltung des Logos, bevor wir die Gestaltung der rund 200 Seiten Programmheft in Angriff nahmen. Texte und Bilder zu den anstehenden Inszenierungen und zum Ensemble bilden dabei die Herzstücke, die mit Infos zu Abonnements, Vorstellungsterminen und Anzeigen abgerundet werden.
Und da wir bei kaundvau nicht nur auf die persönliche, sondern auch auf die umfassende Betreuung unserer Kunden Wert legen, haben wir es uns nicht nehmen lassen, beim Andruck des Spielzeitheftes dabei zu sein. Am 16. April 2012 waren wir in der Druckerei Nino vor Ort. Dort wurden noch kleine Farbanpassungen durchgeführt, bevor die Hefte dann gedruckt, geklebt und gebunden werden konnten.
Vier Wochen später nahm das Pfalztheater Kaiserslautern das fertige Spielzeitheft palettenweise entgegen: ein schönes Druckprodukt, auf das wir stolz sind!
Momentan erarbeiten wir passende Flyer, Broschüren und Plakate für das Pfalztheater.