Nach zweijähriger Coronapause bringt das Lichterfest Pforzheim den Enzauenpark endlich wieder zum Leuchten. Umso mehr freuen wir uns, das tolle Event in diesem Jahr mit der Gestaltung sämtlicher Werbemittel unterstützen zu dürfen.
Gestaltung gemäß Corporate Design
Als Werbeagentur in Pforzheim haben wir bereits Projekte wie die Online-Plattform „Handeln für Pforzheim“ als auch die Plakatwerbung für den Pforzheimer Gruschtelmarkt gemeinsam mit dem Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim erfolgreich umgesetzt.
Wie bei diesen Projekten war es auch beim Design für das Lichterfest Pforzheim wichtig die geltenden Corporate Design Richtlinien der Stadt Pforzheim einzuhalten. Mit Hilfe eines solchen Corporate Designs ist es möglich ein einheitliches Erscheinungsbild für alle Events zu erzeugen. Somit wird ein Wiedererkennungseffekt für die Besucher*innen geschaffen.
Termingerechte Umsetzung und Produktion
Eine entscheidende Rolle bei der Bewerbung des Lichterfest spielte auch das Zeitmanagement. Nach der ersten telefonischen Abstimmung mit Eventmanagerin Bianca Alvino ging es im nächsten Schritt um die zeitliche Koordinierung mit den Druckereien und die Festlegung einer Timeline.
Zunächst mussten die Eintrittskarten erstellt werden, um rechtzeitig mit dem Kartenvorverkauf starten zu können. Mit fortlaufender Nummerierung wurden drei Versionen der Eintrittskarten gedruckt, anpasst an den jeweiligen Ticketpreis und mögliche Ermäßigungen.
Daraufhin folgten die Großformat-Drucke wie die Stadteinfahrtstafeln und City Light Poster für Bushaltestellen. Parallel dazu liefen die Gestaltung des Programmhefts, sowie der Plakate und Anzeigen.
So konnte das Projekt innerhalb von wenigen Wochen dank guter und konstruktiver Abstimmung mit Frau Alvino und ihrem Team an Eventmanagerinnen des WSP realisiert werden.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in weiteren Projekten!